Dienstag, 31. Mai 2016

Mein Bewertungssystem


Mein Bewertungssystem



Ich möchte einmal kurz mein Bewertungssystem vorstellen und auch noch darauf hinweisen das ich einfach Spaß am Lesen habe. Mein Bewertungssystem ist kein Richtmaß für andere Leser sondern man soll einfach mit einem Blick erkennen wie gut oder schlecht mir ein Buch gefallen hat.
Ich vergebe Sterne. Ganze Sterne, diese halben sind nicht so mein Ding. Ein Buch kann zwischen einem und fünf Sternen bekommen....

Ein Stern: War nun gar nichts für mich !
Diese Wertung erhalten nur Bücher, die mir gar nicht gefallen haben.
Dies kommt aber äußert selten vor.
 
Zwei Sterne: War nicht schlecht, aber es gibt auch deutlich bessere.
Diese Wertung vergebe ich, wenn ein Teil des Buches, das Cover oder einzelne Abschnitte mir gut gefallen haben
 
 Drei Sterne: Guter Durchschnitt
Diese Wertung bekommt ein Buch von mir wenn ich es für durchschnittlich halte. Nach oben ist noch Luft.
Vier Sterne: Klasse, sehr war unterhaltsam
Bücher mit vier Sternen haben mir schon sehr gut gefallen und haben oft nur kleine Schwachstellen für mich, sie sind fast perfekt.
 
Fünf Sterne: Perfekt, ein Lesegenuss!!
Fünf Sterne besser geht`s nicht.  Das ist die Top-Bewertung und die gibt es nur dann, wenn mir das Buch wirklich richtig gut gefallen hat. Und es hat einen Platz sicher in meinem Bücherregal.


Linny Löwenzahn



Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder Rechteinhabers und dienen nur zur besseren Veranschaulichung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen